Im Chalet Hardmatt genoss das Publikum eine der vielfältigsten Musikreisen um die ganze Welt. Die unzähligen Anekdoten und Erlebnisse der ehemaligen Strassenmusiker Pascal Dussex und Resli Burri wurden in einem Mix aus Theater, Comedy und musikalischen Darbietungen professionell vorgetragen. Es war witzig, launig und sehr unterhaltsam. Jeder Lachmuskel der Zuschauerinnen und Zuschauern wurde bis aufs letzte strapaziert. Aber auch die musikalischen Stimmungen, welche die beiden begnadeten Musiker erzeugten, passten perfekt in die gutschweizerische Chalet-Atmosphäre. Dazu gab es feine Leckereien vom Chefkoch des Seniorenzentrums – Michael Harisberger.Bündner Capuns, Militärchässchnitte und Fotzelschnitten zum Dessert hätte «Les Trois Suisse» nicht besser widerspiegeln können.

 

Dass dieses Konzert in Strengelbach stattfinden kann, ist dem Verein Lebendiges Strengelbach und deren Sponsoren sowie der Gemeinde Strengelbach zu verdanken. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Anlässe, die der Verein organisiert. «Am 20. Januar 2024 starten wir ein neues Kulturformat mit «Wintertänzen» auf der Bühne der alten Turnhalle», sagt Präsident Thomas Peyer. Am 8. März 2024 wird der Strengelbacher Roman Meier mit Liedern von Mani Matter im Chalet sein Bestes geben.